KD6WD hat verschiedene Moxon-Antennen auf seiner Homepage veröffentlicht. Dort habe ich die 2 - Elemente - 3 Band Moxon von DL2GMS gefunden. Die zugehörige pdf-Datei findest Du auf: www.Moxonantennaproject.com/DL2GMS/DL2GMS_Moxon_V3.pdf Die Antenne wird mit nur einem Koaxkabel gespeist. Markus (DL2GMS) hat mir viel Arbeit erspart und mir das fertige EZNEC - Files für diese Antenne bereit gestellt. Auf der Basis dieses Files habe ich die nachfolgenden Freiraumdaten errechnet: ------------------------------ Band Gewinn Vor/Rück (MHz) (dBi) (dB) ------------------------------ 14,15 6,1 32,52 21,0 5,63 12,56 28,5 4,75 8,67 ------------------------------ Eine Weitergabe ist mit einer Ursprungsangabe in ungeänderter Form gestattet. Eine kommerzielle Verwendung ist ausgeschlossen. Januar 2015 Mit freundlichen Grüßen - Fritz - DM2BLE -