Antennenbibliothek

Vorwort:
Diese Bibliothek und alle dazugehörigen Diagramme und weitere Informationen (Skizzen und Bilder von den Antennen) habe ich auf eine CD gebrannt. Diese CD kann zum Selbstkostenpreis von 2,50 ¤ bei mir telefonisch, via PR, via Internet (dm2ble@darc.de) oder schriftlich abgefordert werden.
Bezahlung bitte erst nach Eingang und Prüfung der CD. Die CD enthält eine Anleitung zur Verwendung der Winkeldiagramme und alle Strahlendiagramme zur direkten Verwendung bei der Erstellung der Anzeige gemäß BEMFV.

Die Homepageadresse lautet:
www.swschwedt.de/kunden/dm2ble
Meine Anschrift::
Fritz Markert
Marchlewskiring 5
D-16303 Schwedt
Telefon: 03332-23356
(Ausland: 049 3332 23356)

E-Mail:
dm2ble@darc.de
oder
dm2ble@swschwedt.de

Peter (DJ2ZS) und ich haben mit unserer Arbeit keinerlei Absicht, in irgendeiner Form damit Geld zu verdienen. All unsere Arbeitsergebnisse werden kostenlos in Packet-Radio, Internet oder per Post (gegen Portoerstattung) zur Verfügung gestellt. Unser Anliegen ist es, den Funkamateuren ein Handwerkszeug zu geben, um nicht nur ihre Selbsterklärung leichter anfertigen zu können, sondern bei der Auswahl einer neuen Antenne auch in Richtung der Einhaltung der jeweils gültigen Grenzwerte zu helfen und ohne dabei Werbung für eine Firma zu betreiben.

Ich gestatte mir auch nochmals darauf hinzuweisen, dass die Feldstärken aller berechneten Antennen, gemäß den Wünschen der RegTP im Freiraum berechnet wurden. Wenn nicht besonders darauf hingewiesen, dann handelt es sich bei den Diagrammen um die vertikalen Dämpfungswerte. Diese Daten dürfen von allen Funkamateuren verwendet werden. Eine Weitergabe ist mit einer Ursprungsangabe in ungeänderter Form gestattet. Eine kommerzielle Verwendung ist jedoch ausgeschlossen.

                                                Warum Freiraumdaten? Erklärung hier ---> KLICK

Diese hier veröffentlichten Daten werden von der RegTP anerkannt. Eine entsprechende Absprache hat zwischen Herrn Hotz von der RegTP Mainz (Referat 314-3) und mir am 10.11.1999 stattgefunden und wurde am 10.11.1999 von mir in der Rubrik "EMV" veröffentlicht.

Wählen Sie eine Rubrik aus:

Kurzwelle incl. 6m
Richtantennen

Kurzwelle
Vertikalantennen

VHF und höher
Richtantennen

VHF und höher
Vertikalantennen

Nahfeldberechnung Magn.-Loop-Antennen
Nahfeldberechnung Microvert-Antennen
Drahtantennen
Spiegelberechnungen
Koaxkabel

Zurück zum Inhaltsverzeichnis